Nikolausdienst 2023

Insgesamt bilanzierten die Verantwortlichen des Kolping-Nikolausdienstes eine äußerst erfolgreiche Nikolaus-Saison. Allein knapp 400 strahlende Kinder erfreuten sich in 120 Häusern des Besuchs des heiligen Bischofs von Myra und seines treuen Begleiters. Zusätzlich absolvierten die sieben Kolping-Nikolaus-Gruppen weitere 20 Besuche in Kindergärten und Schulen, in Pflegeheimen, beim Seniorennachmittag, im Schwarzwald-Baar-Klinikum sowie bei der Hüfinger Heimatzunft.

Erst in diesem Jahr wurde der Nikolausdienst in einen eigenen und nun gemeinnützigen Verein ausgegliedert, um selbst als besserer Adressat für Spenden agieren zu können.

Der diesjährige Erlös wurde nun im Tafelladen Donaueschingen an den Trägerverein Mach-Mit-VS e.V. überreicht.