Aktuelles

Hier gibt es alle aktuellen Veranstaltungen und weitere wichtige Informationen der Kolpingsfamilie Hüfingen.

Bilder und Informationen über bereits vergangene Veranstaltungen findest Du im Bereich Presse & Medien.


Einladung zum öffentlichen Vortrag am 30.05.2022 um 20:00 Uhr

 

Adolph Kolping – Wesen und Wirken – damals und heute

 

Ulrich Vollmer, ehemaliger Bundessekretär des Kolpingwerkes Deutschland, berichtet in einem öffentlichen Vortrag über die verschiedenen Facetten der Kolpingsfamilien und den Begründer des Kolpingwerkes, Adolph Kolping.

 

Von 2008 bis Ende März diesen des Jahres hatte Herr Vollmer die Leitung des Bundessekretariats des Kolpingwerkes Deutschland mit Sitz in Köln inne, welches für die Umsetzung der Beschlüsse der Verbandsorgane verantwortlich ist. Und bald schon kann er seine Begeisterung und sein Wissen zur Kolpingsfamilie und deren Begründer an alle Bürgerinnen und Bürger, Kolpingschwestern und Kolpingbrüder weitergeben.

 

In dem Vortrag soll sowohl die Persönlichkeit als auch der Werdegang des Adolph Kolping beleuchtet werden. Ein weiterer Schwerpunkt wird auch sein Werk, Wirken und dessen Entwicklung bis heute sein.

Die Kolpingsfamilie setzt sich auch heutzutage nicht nur deutschland-, sondern auch weltweit, ehrenamtlich ein. Bildungsarbeit und humanitäre Projekte sind nur ein kleiner Teil der Arbeit des Kolpingwerkes und der Kolpingsfamilien. Ulrich Vollmer kann auch hier einen Einblick über das Wirken unter dem Namen „Kolping“ in der aktuellen Zeit geben.

 

Die Kolpingsfamilie Hüfingen lädt alle Interessierten herzlich zu diesem besonderen Vortragsabend am Montag, 30.05.2022, ins kath. Pfarrheim in Hüfingen ein. Der Vortrag beginnt um 20:00 Uhr.

 

Besonders freuen wir uns auch auf Kolpinggeschwister aus dem Kreis der umliegenden Kolpingsfamilien als Besucherinnen/Besucher des Vortrags von Ulrich Vollmer.