Veranstaltungen 2015

64. Generalversammlung: Rückblick auf 2015

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Jugendliche zu Kolping hingezogen.

12.12.2015

Ein Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr bestätigt die Attraktivität und den Unternehmergeist der Hüfinger Kolpingsfamilie. Mit 175 Mitgliedern ist die Kolpingsfamilie Hüfingen eine der größten Kolpingsfamilien im Schwarzwald-Baar Kreis. Mit zwei Neuaufnahmen und zwei weiteren Neuanwärtern läuft auch die Jugendarbeit optimal.

Ehrungen und Verdienste:

60 Jahre Mitgliedschaft: Alois Michetschläger

50 Jahre Mitgliedschaft: Herbert Weiss

45 Jahre Nikolausdienst als Obernikolaus: Otto Böhm (Obernikolaus a. D.)

40 Jahre Mitgliedschaft: Walter Leichenauer

25 Jahre Mitgliedschaft: Udo Kramer, Markus Leichenauer, Markus Gilly und unser Vorsitzender Gerald Schafbuch

<Größte Kolpingfamilie ehrt ihre Mitglieder>

"Kochkurs für Männer" mit Norbert Boos

20.10.2015

Am 20. Oktober, fand unter Anleitung unseres Kolpingbruders und Kochlehrers Norbert Boos der "Kochkurs für Männer" statt. Hier haben wir, in der Küche der Lucian-Reich-Schule, ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü zubereitet.

Seniorennachmittag

16.10.2015

In Zusammenarbeit mit dem Seniorenkreis St. Verena lud die Kolpingjugend Hüfingen, am 16. Oktober, alle Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Unterhaltungsnachmittag in das hüfinger Pfarrheim ein. Musikalisch unterstützt wurde der Nachmittag von "Johann und seinen Sangesfreunden".

Kolpingtag 2015

18. - 20.09.2015

Zusammen mit anderen internationalen Kolpingsfamilien haben wir ein ereignisreiches Wochenende in der Medienstadt Köln verbracht. Vom 18. bis 20. September, fanden in der Innenstadt verschiedene Programmpunkte unter dem Motto "Mut tut gut" statt. Durch den bunten Mix aus Jung- und Altkolpingler hatten wir eine sehr schöne Zeit zusammen.

Bergwanderung der Kolpingjugend

12. - 13.09.2015

Über das Wochenende vom 12. zum 13. September war die Kolpingjugend in den Stubaier Alpen in Österreich unterwegs. Früh aufstehen hieß es, denn um 4.30 Uhr war die Abfahrt Richtung Kühtai, von wo aus wir auf den 3016 m hohen Gipfel des Sulzkogels aufstiegen.

Renovierung der Schächerkapelle komplett

08.07.2015

Nach ca. 800 Arbeitsstunden, 5.900 Euro Spenden und drei Jahren mit etlichen Arbeitseinsätzen konnten die umfangreichen Renovierungsarbeiten an der Schächerkapelle in Hüfingen abgeschlossen werden.

Zum Abschluss dieses Projektes feierten Spender, Helfer und Interessierte bei einem Festakt an der Schächerkapelle, die Fertigstellung der mehrere hunderte Jahre alten Kapelle. Auch die Schächerkatzen, die die Pflege unterm Jahr durchführen, waren mit dabei.

<Kolping verleiht Kapelle neuen Glanz>